Über mich

Mein Name ist Sandra Schlotterbeck, 1969 bin ich in Zürich geboren.
Seit 1990 bewirtschaften mein Mann und ich einen Biobauernhof in Homberg bei Thun. Die Liebe zur Natur und zur ruhigen Umgebung haben mich zu diesem Platz geführt. Unsere zwei Kinder haben 1992 und 1994 das Licht der Welt erblickt . Sie sind mittlerweile erwachsen und wohnen nicht mehr auf dem Hof.

Der Freiraum, der dadurch für mich entstanden ist, habe ich mit einem langegehegten Traum ausgefüllt und Ausbildungen im Kinderyoga besucht. Vom 21.3.-24.3.2013 habe ich die Kinderyogaausbildung bei Ursula Salbert in Bern gemacht, vom 8.11.-9.11.14 die Ausbildung Yoga mit Jugentlichen bei Ursula Salbert in Bern und vom 20.3.-22.3.15 und 17.4.-19.4.15 die Kinderyogaausbildung bei Thomas Bannenberg in Zürich. Im Herbst 2017 hatte ich die tolle Gelegenheit genutzt als Christyn Schroeder aus Boston nach Thun kam. Dieses Weiterbildungswochenende war sehr inspirierend.

Der Weg des Yoga begleitet mich eigentlich schon seit ich 16 Jahre alt bin, doch mehr im Hintergrund. Aktiv und regelmässig Yoga praktiziere ich seit 2007. Meinen Alltag könnte ich mir ohne die Techniken, Übungen und Weisheiten des Yoga nicht mehr vorstellen, es gibt mir mehr Sinn und ein tieferes Verständnis in Allem.

Es macht mich sehr glücklich, dass ich mit jungen Menschen zusammen Yoga praktizieren und üben kann.